Information                          

Informationen zum Brotbrechen für unsere Besucher

Gerne empfangen wir sonntagsmorgens Besucher, die mit uns gemeinsam das Brot brechen möchten (ab 09:30 Uhr).

Wir halten das Zusammenkommen zum Gedächtnis an den Tod des Herrn Jesus Christus für sehr wichtig und möchten daher gern wissen, mit wem wir gemeinsam das Brot brechen. Daher möchten wir einander gern vorher kennenlernen, damit die Gemeinschaft am Tisch unseres Herrn in einer Ihm würdigen Weise stattfinden kann.

Wir möchten diese enge Gemeinschaft mit jedem Christen haben, der auch in enger Gemeinschaft mit Jesus Christus lebt. Deshalb fordern wir keine weiteren Bedingungen, um miteinander das Brot zu brechen, als diese, die Gottes Wort auch von uns fordert, nämlich eine, klare Bekehrung zu Gott (siehe z.B. 2. Korinther 6,14-18), klare Stellung zur Sünde (selbst nicht bewusst in einer Sünde verharren, noch dulden, dass jemand innerhalb der Gemeinde darin verharrt; siehe z.B. 1. Korinther 5), klare Stellung zum Wort Gottes (Irrlehren weder im eigenen Leben vertreten noch innerhalb der Gemeinde dulden; siehe z.B. Galater 5,1-12 oder 2. Johannesbrief 9).

Unter Irrlehren verstehen wir Lehren, welche die Fundamente des Christentums untergraben (z.B. falsche Lehren über die Person des Herrn Jesus Christus, Leugnung seiner Menschheit oder Gottheit, Leugnung der Auferstehung, der Unfehlbarkeit der Bibel, des ewigen Gerichts [Allversöhnung], der Vollgültigkeit des Werkes Christi).

Impuls für den Tag

hier finden Sie einen kurzen nachdenklichen Text für jeden Tag.

Kalender „die Gute Saat“

Kalender „Leben ist mehr“


hier finden Sie empfehlenswerte Links:

Static overlay
.
.
Static overlay
.
Static overlay
.
previous arrow
next arrow